Donnerstag, 13. Januar 2011

Travelingwithoutmoving


"Ich fahre in meinem kleinen pinken Auto zum Flughafen. 
Dort würden sich unsere Wege trennen: Ich steige ins Flugzeug und es fährt mit jemand anderem zurück... Zurück... 
Für mich geht es erstmal vorwärts. Und das ohne Schuhe. Barfuß. Omi schimpft. Mama auch. Viele schmunzeln. Ich lenke ein. OK- bis ich im Flieger bin, vielleicht noch weiter. Denn in Bangkok liegt sicherlich viel auf der Straße rum, über das man besser mit Schuhen läuft.

Abschied. Traurig. Tränen fließen. Bei manchen kullern sie nur das Herz hinunter und nicht die Wangen. Alle winken. Weitergehen. Noch einmal umdrehen. Winken. Gehen. Winken. Tränen werden von Taschentüchern aufgesaugt.

Ich nehme meine Freundin an die Hand und verschwinde in der Schlange. Durch die Kontrolle. Schuhe wieder aus. Ein wenig Zeit bleibt noch. Wir stellen uns an die Rauchersäulen. Ich drehe mich um. Winke- doch keiner, dem der Abschied gilt, kann mich noch sehen...

Wir sitzen im Flugzeug. Heben ab... Landen in London. Eigentlich noch fast zuhause, aber nun endgültig unterwegs. Kein Zurück. Ein mulmiges Gefühl macht sich in mir breit. Angst, Aufregung, Trauer, Freude...

Wir halten uns die Hand und fliegen weiter."

... Momentan überarbeite ich die Reiseberichte von der (halben) Weltreise in 2005. 
Schaut doch bitte bei brainpolished vorbei!

3 Kommentare:

  1. Ja, 6 Jahre ist das her...und nun hab ich immer mehr als einen Kloss im Hals jedes mal wenn ich dich in Hamburg zuruecklassen muss! Die Welt passt nicht in eine Hosentasche leider!! Mama

    AntwortenLöschen
  2. Oh Franzilein! Ich hab Gänsehaut! Bis ganz bald hoffe ich! Kl. G.

    AntwortenLöschen