Sonntag, 3. Juni 2007

Downtown


Verzeiht meine Schlampigkeit mit den Bildern...

Nackenmuskulaturtraining ;-)



Die letzten Tage sind schon längst angebrochen, das letzte Wochenende schon halb rum und so langsam beginnt der "zum letzten Mal dies... oder zum letzten Mal das"-Marathon.

Heute morgen zum Beispiel waren Ralf und ich um die Ecke im "The Menue" Frühstücken und ich habe wohl zum vorerst letzten Mal echte amerikanische Buttermilk-Pancakes mit Blaubeeren, Butter und Syrup gegessen...

Und dann hatte ich bis eben sozusagen zum letzten Mal die Gelegenheit, mir das Stadtzentrum von San Diego anzugucken und hab sie dann doch glatt genutzt und zusätzlich noch einige meiner letzten Dollar ausgegeben...

... und dieser Blog würde sich ja nicht lohnen, wenn ich nicht Franziska Zurmühlen wäre und selbst an gewöhnlichen Shoppingnachmittagen nicht mindestens ein erwähnenswertes Erlebnis parat habe... Ein Ass im Ärmel, zwei Euro am Straßenrand, oder eben das zerquetschte Croissant vom Frühstücksbuffet in der Tasche... Es gibt so Dinge, da freut man sich, dass sie passieren, weil man dann wieder etwas zu erzählen hat...

... Ohne Probleme bin ich mit dem Auto in die Stadt gegurkt, habe das Parkhaus gefunden, sofort einen Parkplatz bekommen und sogar endlich ein "Jamba Juice" gesichtet- quasi eine Smoothie-Fast Drink-Kette, die ich laut meiner Nachbarin und seit ewigkeiten schon Busenkumpel, Fräulein Stiebel, nicht verpassen durfte, wenn ich schon mal in Amerika bin.

Ich parkte also Papas alten Volvo, merkte mir "Avocado 4" als Parkdeck, in der Nähe von "Tomate" und schlenderte dann gedankenverloren durch die "Open Air Mall" und Umgebung. Im Vergleich zu Hamburg, braucht San Diego mit den durchschnittlich 300 Sonnentagen im Jahr halt keine "geschlossenen" Einkaufszentren. Apropos Sonnentage. Heute war einer von den 65, an dem sich die Wolkendecke doch vor die Sonne schob. Aber Regen kam keiner runter... Insofern...
Jedenfalls verbrachte ich dann die knapp 2 Std., die ich umsonst parken kann, wenn ich in der Mall etwas kaufe und bummelte mal hier rein, mal da rein und kaufte mir eine sündhaft teure (naja, knapp 20$) Bodylotion, die definitiv jeden Cent wert ist und glich das dann mit den Shirts aus, die ich mir im Sonderangebot gekauft hab ;-) [so rechnet man! 20$Bodylotion+(-20)$ bei Shirts gespart=0=nix ausgegeben!]

Dann hatte ich auch schnell genug von dem ganzen Einkaufsstress und machte mich so langsam wieder auf zum Parkplatz. Zur einen Seite gings richtung "Vegetable", zur anderen Seite gings richtung "Fruit". Ich fragte mich kurz, ob Avocado und Tomaten nicht vielleicht zu der Sorte "Nichtfleisch" gehören, die sowohl als Gemüse, als auch als Obst eingeordnet werden kann, entschied mich aber dann für Gemüse, also ging in Richtung "Vegetable", da ich dem durchschnittlichen Konsumenten in der Shoppingmall eher Schubladendenken zutraute: Wenns mit Zucker schmeckt, ists Obst, passt es auf einen Burger, ists Gemüse.

Und tatsächlich, ich lag richtig. Vor mir tauchte das "Avocado" Schild auf und die "4", die ich mir gemerkt hatte. Nur das Auto tauchte nicht auf... [also meine pinke Keksdose konnte man immer gleich finden...]

Ich schaute nach links, nach rechts, versuchte beim ganzen hin und her gucken nicht auch noch im Parkhaus überfahren zu werden.. Nichts. Die eine Schräge hoch, die andere runter.. Auf der Hälfte wurde aus "Avocado 4" dann plötzlich "Tomate 5", obwohl ich eigentlich immernoch auf der gleichen Ebene war.. Ging quer, längs, stiefelte mit meinem Smoothie in der einen, der Einkaufstüte in der anderen Hand von einer Autoreihe zur nächsten und dachte "Großartig! Dieses mal hast du nicht die Orientierung verloren, sondern deinen fahrbaren Untersatz..."

Ungelogen, ich habe bestimmt zehn Minuten mit suchen verbracht. Kramte sogar den Zettel aus der Tasche, auf den ich vorsichtshalber "Avocado 4" geschrieben hatte, damit der Fall, dass ich es mal "bloß irgendwo aufgeschrieben hätte, weil ich es tatsächlich vergessen habe" erst recht nicht eintritt...

... Und dann tauchte der Volvo zum Glück irgendwann auf, ungefähr genau in dem Moment, in dem ich ich zwei Sekunden später den Parkplatzwächter um Hilfe gebeten hätte...Entweder habe ich in der Ecke tatsächlich nicht geguckt, oder bin die ganze Zeit daran vorbei gelaufen... Avocado 4... Ehrlich, eine weitere Unterteilung in a, b und c hätte dem ganzen Konstrukt auch nicht geschadet... Vielleicht fahren die Amis deshalb so große Schlitten- damit sie in den Massenparkhäusern nicht ewig danach suchen müssen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen