Donnerstag, 12. Februar 2009

Langstrecke

Was andere für eine beklemmende Erfahrung halten, auf die sie gut und gerne verzichten könnten, ist für mich bereits ein angenehmer Teil der ganzen Reise... Ich liebe die Langstreckenflüge und freue mich (fast durchgehend und immer) über die Zeit, die ich in dem fliegenden Käfig hoch über den Wolken verbringen darf. Abgesehen davon, dass ich immer so eine trockene Nase bekomme. Dagegen hilft jedoch schonendes Nasenspray.

Also von mir aus muss mich Scotty nirgendwo hinbeamen. Bei einer Reisedauer von zwei Tagen (die Zeitverschiebungsstunden nicht mitgerechnet- ich bin Montag gegen 16Uhr in Hamburg losgegurkt und Mittwoch gegen 16Uhr in Tauranga aus dem Bus gestiegen) hat man Zeit genug eine Liste zu erstellen, die Dinge enthält, die man gut fand oder überhaupt nicht mochte. Hier ein kleiner Auszug:


Gut ist...

... wenn man nett verabschiedet wird.

... wenn man keinen Gürtel trägt, den man bei jeder Sicherheitskontrolle aus den Gürtellaschen pulen muss.

... wenn man immer alles griffbereit hat, damit man die Schlange nicht unnötig aufhält.

... wenn man beim Essen einen Sonderwunsch angibt, der wird nämlich immer zuerst serviert, egal in welcher Reihe man sitzt.

... wenn man die Filme im Flugprogramm zu jeder beliebigen Zeit starten kann und sich nicht ärgern muss, wenn man "mal geschlafen" hat.

... wenn man "mal schlafen" kann, besonders

... wenn einem die Stewardess die ganze hintere Reihe zum Sitzen (Liegen) anbietet.


Nicht so schön ist...

... wenn eine Schlange entsteht, weil die Leute Gürtel tragen und in ihrer Tasche wühlen müssen.

... wenn der Sitznachbar dauernd furzen muss.

... wenn man statt der bevorzugten vegetarischen Extrawurst gleich veganisches Essen (vor allen anderen) serviert bekommt, das zwar auch lecker ist, aber keinen Schokoladenriegel oder anderen perversen Kram zum Nachtisch enthält.

... wenn man sich das Schlafen für den zweiten Elfstundenflug aufgespart hat, man aber auf diesem leider keine ganze Reihe angeboten bekommen hat.

... wenn man dann nur zwischendurch mal eindöst, dadurch aber eben öfter den Anfang der Filme verpasst und dann warten muss, bis die nächste Runde beginnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen