Mittwoch, 9. Mai 2007

Geschmackserlebnisse

Der erste Morgen ist doch irgendwie immer aufregend... Genauso der erste Tag:

Waehrend Montag abend San Diego aussah, wie eine gewoehnliche Grossstadt, die am Wasser liegt, erschlossen sich mir am ersten Tag hier in Amerika voellig neue Eindruecke:
"Wow! Hier sieht es ja richtig amerikanisch aus!"

Ralf"s Bude liegt im "Missions Bay" (glaube ich). Nach dem Fruehstueck (Toastbrot-Baby..) habe zu Fuss die naehere Umgebung erkundet. Vom Haus aus, sieht man Wasser. Das sah von drinnen weiter weg aus, als es war. Pforte auf, rechts, links, grosse Strasse ueberqueren, kleine Strasse runter und schon da: Wie im Film lag vor mir ein gruener Park mit einer kleinen Strasse, die zwar keinen Autos, jedoch Rollerbladern, Skatern, Cruisern (das Kolle Rebbe Rad wuerde hier richtig in Szene gesetzt werden) und Fussgaengern einen einfachen Weg entlang der Bucht ermoeglicht. Hier und da ein paar Baeume gepflanzt, die ideal waren, um darunter im Schatten zu sitzen und zu lesen...
Schaut man auf das Wasser, oder viel mehr ueber das Wasser, hat man einen unglaublichen Blick auf mit kleinen Hauesern bebauten Huegel (ich mag sowas) und leicht rechts ragen die grossen Gebaude von San Diego Downtown empor. Die Skyline wird von einer orangen Wolke umgeben: Smog- die Aura der Grossstaedte!

Wieder im Haus angekommen habe ich die Entdeckung des Tages gemacht:
"Philippine Brand Naturally Delicious Dried Mangoes - The Finest Quality Mangoes In The World - Great Taste, Fat Free, Sweet&Moist, High in Vitamin C" Sowas leckeres habe ich lange nicht mehr gegessen. Und das "Delicious" und "Great Taste" auf der Verpackung ist wirklich nicht gelogen! Davon nehm ich welche mit nach Deutschland..

Draussen war es unglaublich heiss und ich beschloss die Mittagssonne zu meiden und mich meiner "Weltuntergangs-Lektuere" zu widmen.

Ralf, der sich den ganzen Tag schon langweilte, weil ihn die Knie-OP am Dienstag morgen zur Ruhe zwang, hatte irgendwann genug vom Beine hoch legen und so machten wir noch einen kleinen Ausflug. Ganz so, wie es sich in Californien gehoert, fuhren wir im Cabrio die Strassen entlang.. Durch ein paar kleine Stadtteile und dann zu einem "Park", der auf einem Huegel lag. Von da aus konnte man auf ganz San Diego gucken. Da waren zunaechst der Militaershafen und Downtown und dann, wenn man genau hin schaute, sah man ein rotes kleines Gebaeude, ein Hotel, wo "back in the days" Filme wie "Some like it Hot" gedreht wurden.
Auf der anderen Seite des Huegels war direkt die Kueste und dann kam der Pazifik, der sich, geziert von ein paar Pelikanen auf Mahlzeitssuche, bis in die Unendlichkeit des Horizonts erstreckte.

Dann ging es wieder zurueck. Die Strassen entlang, die genau so aussehen, wie man sie sich vorstellt- von Palmen gesaeumt, voll und hier und da die typischen Ami-Schlitten...

Beim Abendbrot, Ralf hat gekocht, gab es dann Bauernfruehstueck mal anders: Vollkorn-Hartweizen-Nudeln gebraten mit Artischocke, Ei und "Boca Meatless Burgers".

Das war Geschmackserlebnis Nummer Zwei! Diese fleischfreien Burger schmeckten so fleischig, dass ich diesmal der Aufschrift auf der Verpackung nicht glauben wollte... Aber war wohl so. Sogar die Konsistenz hatte was vom echten Burger und nach drei Jahren Vegetariertum, hatte das auch so seine Reize...

Dann war der Tag ploetzlich ganz schnell vorbei: Ein paar Seiten gelesen und um halb neun schaffte ich gerade so eben noch den Weg ins Bett... Tja. Und nun bin ich seit fuenf Uhr wach. Zwei Std. habe ich noch rumgelegen und versucht zu schlafen und dann habe ich aufgegeben.

Und nun sitz ich hier und ueberlege, was der Tag so bringt. Ich will auf jeden Fall demnaechst mal in die Stadt und dann noch in den Zoo. Aber vielleicht leiste ich auch Ralf etwas Gesellschaft.. Jetzt, wo die oertliche Betaebung am Knie nachgelassen hat, merkt er auf einmal, das eine Knie OP doch weh tut, und man sich schonen sollte. Da hatte Onkel Doktor wohl recht gehabt, aber das wollte Ralf mir gestern ja nicht glauben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen