Mittwoch, 30. Mai 2007

Tag 3

Point Reyes -> Fort Bragg

Nebel in Richtung Point Reyes

"Eigentlich ist das eines der Highlights auf dem Weg in den Norden Kaliforniens", sagte Ralf so, oder so ähnlich. "Schade, das man nichts sehen kann!" (Google Point Reyes und man sieht das, was ich nicht geseh habe) Schön fand ich es trotzdem. Hatte was mysteriöses. Irgendwie war die Luft lecker. Und so viel Nebel hatte ich auch noch nie gesehen...

Wer zieht mit mir da hin?

Keine 500m weiter Richtung Inland, machte es den Eindruck, als hätte es nie Nebel gegeben. Hier gab es nette Häuschen am Wasser, die ich so gerne eingepackt und mit nach Hause genommen hätte. Mit der Aussicht.

Mehr Kurven

Dann fuhren wir weiter. Darin bestand ja ein Großteil der ganzen Reise. Und es lohnte sich immer wieder wach zu bleiben und aus dem Fenster zu gucken. Es wurde einfach nicht langweilig.

Meer Kurven...
Rechts grüne Wiesen und Hügel, links die Küste, einige Meilen hinter uns und noch mehr vor uns. Zwischendurch kam ein "The good feeling goes away again, dad" oder "I feel sick!", aber Justin hat sich wacker geschlagen und Ralf ist rücksichtsvoll gefahren.

Jenner
Dann machten wir irgendwann Halt in Jenner und speisten in einem sehr feinen Restaurant, in dem ich mir super mariniertes Tofu auf gebackenem und gebratenem Gemüse mit einer super Sauce dazu bestellte. Das war sehr lecker und wir hatten malwieder einen Tisch mit Meeresblick. Leider war es hier auch wieder etwas nebelig, aber wie gesagt, auch das hat seinen Charme..

Justin: "Hmmpf..!" Franzi: "Hmmh..?"

Es lag eine Menge Fahrerei dazwischen und an einem Strand kurz vor Fort Bragg machte sich das Gefühl in mir breit, dass ich genug vom im Auto sitzen hatte. Den anderen ging es nicht anders, außer Ralf, der immer topfit war und bestimmt bis ans andere Ende der Welt hätte fahren können.

Wir haben dann malwieder ein Motel gefunden, unsere Sachen aus dem Auto geräumt und uns nach einer kleinen Pause auf gemacht zum alten Hafen von Fort Bragg und dort gegessen.

An dem abend fand ich durch zufälliges Fragen heraus, das Ralf an dem Tag Geburtstag hatte. Da war es aber schon zu spät für Kuchen und Kerzen. Wir waren schon mit der Nachspeise durch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen